Zuchtkatzen

BKH - Zucht

"aus der Havelstadt"

Britisch Kurzhaar in Solid, Bicolor und Tricolor

SiteLock

Informationen zu meinen Zuchtkatzen

Alle meine Katzen die zur Zucht eingesetzt werden, sind entwurmt, geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Chlamydien und werden auf FELV/FIV getestet.

Katzen die mich auf Ausstellungen begleiten, erhalten zusätzlich die Tollwutimpfung.


Desweiteren werden sie auf PKD getestet und vor ihren ersten Zuchteinsatz auf HCM geschallt.


Ich züchte nur mit Katzen, die im geringsten Fall den Championtitel erlangt haben.

Keine Katze wird vor ihren 1. Lebensjahr gedeckt und auch nachdem sie dieses erreicht hat,

entscheidet ihre physische und psychische Entwicklung darüber, wann sie das erste mal Mama werden darf.


Man sollte nicht vergessen, dass wir es mit Lebewesen zu tun haben, die sich immer unterschiedlich entwickeln, manche von ihnen sind Spätentwickler und das akzeptiere ich.


Pro Jahr bekommen sie einen Wurf, ich habe mich dazu entschlossen, da die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Kitten viel Kraft kostet für das Muttertier.

© BKH-Zucht "aus der Havelstadt", Stand 12.11.2019