News 2019

BKH - Zucht

"aus der Havelstadt"

Britisch Kurzhaar in Solid, Bicolor und Tricolor

SiteLock

Neuigkeiten rund um uns im Jahr 2019

21.10.2019

  • Nun wird es ruhiger bei uns.
    Florentine, Fidel Castro und Felix sind in ihr neues zuhause gezogen und fühlten sich von Anfang an dort wohl.

    Unser kleiner Florentino sucht seine passenden Kuscheleltern und auch Goethe hält schon ausschau.
    Bei Florentino gibt es allerdings eins zu beachten. Bei dem kleinen Mann hat sich ein angeborener Herzfehler herausgestellt. Besser gesagt..seine rechte Trikuspidalklappe schließt nicht richtig. Er muss keine Medikamente einnehme und hat auch keine Beeinträchtigung.

    Wir haben für Zossen gemeldet. Mit dabei sein werden: Hugo Boss, Indigo, Frau Schmidt und Edengarden's Rabea.


24.09.2019

  • Die letzten Wochen waren sehr kräfteraubend und leider kommt es nicht immer so, wie man es sich wünscht. Von den 5 kleinen Babys, die Nine hinterlassen hat, überlebte nur ein kleiner Junge. Er wurde von uns Goethe getauft. Leider ist es aber auch so, dass wir noch immer nicht aufatmen können. Sein Zustand könnte noch kippen, doch der kleine Kämpfer zeigt uns, dass wir es zusammen und auch mit Hilfe des gesamten Teams unserer Tierärztin Farina Kräker schaffen können. Keiner gibt auf und Goethe schon einmal gar nicht.


05.09.2019

  • Am 22.08.2019 kam es leider zu einem der dunkelsten Momente für einen Züchter.
    Dabei fing alles unscheinbar ein. Nine begann mit den Wehen und gebar den ersten Welpen. Schnell war erkennbar, dass keine weiteren Wehen folgten und somit führte der Weg zum Tierarzt. Ein Kaiserschnitt erfolgte und 4 weitere Babys erblickten das Licht der Welt.
    Als die OP beendet war, der Schock...Nine hatte einen plötzlichen Herzstillstand, der aus dem Nichts kam. Das gesamte Team leitete sofortige Reanimationsmaßnahmen ein, doch leider ohne Erfolg. Nine sprach auf nichts an...trotz aller Bemühungen konnten sie Nine nicht wiederbeleben.
    Von den 5 kleinen Babys schafften es zwei nicht.
    Unsere kleinen 3 verbliebenen Waisenkinder gedeihen trotz allen prächtig. Sie werden mit der Flasche aufgezogen und bereiten uns viel Freude.


20.08.2019

  • Unsere 5 Wonneproppen entwickeln sich prächtig. Am 24.08. erhalten sie ihre erste Impfung und dürfen dann besucht werden.


13.07.2019

  • Kein schöner Tag für uns.
    Am Vorabend habe ich bei Eredita Ausfluss aus der Scheide bemerkt und wusste, dass es nichts gutes bedeutet. Da ihr Allgemeinzustand sehr gut war, fuhr ich am morgen zum Tierarzt, wo meine Befürchtung auch bestätigt wurde. Bei Eredita wurde eine Pyometra diagnostiziert. Eredita wurde auf meinen Wunsch kastriert. Es war für sie die richtige Entscheidung. Eredita hat alles gut überstanden.


23.06.2019

  • Dorina from Murlandyia hat 5 Babys das Leben geschenkt. Mama und den Babys geht es gut. Es sind 2 Mädchen und 3 Jungs.  Alles weitere auf ihrer Seite unter F-Wurf


18.05.2019

  • Wir waren bei Dr. R.Höpfner zum HCM - Schall.
    Sowohl Hugo Boss von Bullerbue, als auch Dorina from Murlandyia wurden HCM negativ geschallt.


07.04.2019

  • Wir waren in Magdeburg beim Felidae e.V.. Vertreten haben uns Hugo Boss, Ereditá und Dorina.

Dorina bekam ihre beiden Punkte für den CAC und erhielt das Best in Variety, Ereditá erhielt ihren letzten Punkt für den CACIB und ist somit Internationale Championesse, sie erhielt weiterhin einen Sonderpreis. Hugo Boss erhielt seine 2 Punkte für den Worldchampion, das Best in Variety und wurde nominiert zur Best in Show, die er auch für sich entscheiden konnte.


13.02.2019

  • Am 9.02. um war es soweit, bei Nine setzten die Wehen ein.

Es war für Nine eine schwere Geburt..wir haben leider Sternenkinder. Sie waren extrem groß, mit Gewichten von 185g und 190g schafften sie es leider nicht rechtzeitig durch den Geburtskanal. -.-

Ein kleiner Junge mit einen „normalen“ Gewicht von 133g wurde von Nine problemlos geboren.

So haben wir nun ein Einzelbaby, der sich aber prächtig entwickelt.

Wir sind happy das es dem kleinen Jungen und seiner Mama gut geht.

Zum kleinen Earl of Waringham geht es hier




28.01.2019

  • Nine ihr Bäuchlein wächst und wächst. In ca. 10 Tagen wird es soweit sein. Wir sind schon sehr gespannt auf den ersten Nachwuchs von unserem Nachwuchskater C* Indigo aus der Havelstadt.
  • Die Tage werde ich für unsere erste Ausstellung melden. Diese wird wie im Ausstellungskalender auch ersichtlich in Paaren / Glien sein.



01.01.2019


  • Wir wünschen allen ein gesundes, neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit.
  • Die Homepage habe ich heute auf den neusten Stand gebracht. Wir lüften auch gleich zum 01.01.19 ein kleines Geheimnis. So wie es ausschaut erwarten wir von Nine Anfang Februar Babys.
  • Am 25. Januar werden wir auf der Grünen Messe anwesend sein mit unseren Miezen. Wer dort ist und uns gerne einmal persönlich kennenlernen möchte, dort hat man Gelegenheit.


© BKH-Zucht "aus der Havelstadt", Stand 12.11.2019