News 2017

BKH - Zucht

"aus der Havelstadt"

Britisch Kurzhaar in Solid, Bicolor und Tricolor

SiteLock

Neuigkeiten rund um uns im Jahr 2017

  • 26.12.2017

Wir haben neue Fotos von Indira ihren Babys hochgeladen.

Indigo sieht seiner Mama zum verwechseln ähnlich und so ist immer etwas Wehmut dabei. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass sie so immer da ist. Auch vom Charakter scheint er ganz nach Mama zu kommen. Er ist neugierig aber sehr schüchtern. Das ständige schmusen und kraulen ist so gar nicht seins.

Ganz das Gegenteil ist seine Schwester Eredità. Sie ist sehr aufgeschlossen und mutig. Schnurren steht bei ihr auf der Liste ganz oben. Da merkt man wirklich das Papa durchschlägt. Auch vom Blick erinnert sie mich vollkommen an Hugo Boss.


  • 03.12.2017

Indira ihre beiden Babys entwickeln sich prima. Sie sind nun genau 1 Monat alt und Rumba kümmert sich liebevoll um sie. Es gab keinen Moment wo sie auch nur zögerte die Winzlinge ihr eigen zu nennen. Rumba wird es natürlich nicht verstehen, doch ohne sie, wären die beiden wohl nicht heute solche kleinen Propper.



  • 13.11.2017


Freude und Trauer liegen oftmals nur einen Atemzug beieinander.


Am 3.11.17 sollte Indira ihren ersten Babys das Leben schenken.

Was zunächst wie eine ganz unkomplizierte Geburt erschien, endete am Abend des 3.11. mit einem Kaiserschnitt, nachdem die Geburt nicht weiter voran ging. Grund war ein Baby welches viel zu groß war.

4 von 5 Babys wurden gesund geboren, wovon eines allerdings sehr unregelmäßig von der Atmung war und auch verstarb.

Indira ging es den Umständen entsprechend gut, dass sollte sich allerdings ändern...

Am 5.11. verschlechterte sich ihr Zustand. Indira ihre Babys brachte ich zu meiner Mama und ihrer Rumba, welche die Babys sofort annahm und sich vorbildlich um sie kümmerte.


Am 6.11.17 um 6:50 Uhr verstarb meine kleine Indi.

Ich werde sie nie vergessen und kann es noch immer nicht glauben. Indira hinterlässt eine große Lücke. Nicht nur für mich, sondern auch für Nine.


  • Nach dem Nine mir einen großen Schrecken mit ihrer Pyometra bereitet hat, hat sie sich wieder toll davon erholt.

Es waren wirklich bange Wochen, ob wir sie potent lassen können, oder zum Wohle meine Schnecke, sie kastrieren müssen.

Danke an Frau Dr. Kräker und ihr Team, die wirklich eine tolle Arbeit geleistet haben und mit Rat und Tat immer da sind.


  • 22.08.2017

Heute war es soweit.

Meine Milky wurde kastriert. Ich denke meiner Maus für 2 wunderschöne Würfe die sie mir brachte. Milky wird bei mir bleiben als Kastratin, sie ist ein Bestandteil der Gruppe den ich nicht missen möchte.


  • 15.06.2017

Wir waren beim HCM-Schall

Mit dabei waren

Nine vom Hause Hamann

Edengarden's Indira

Milky Way von den Nordhäuser's Bärchen

Alle drei wurden HCM negativ geschallt, was mich natürlich freut und beruhigt.

Besonders Milky mit ihren 6 Jahren wurde auf 3,6 geschallt. Super Werte für meine Maus.


  • 24.05.2017

Nun wird es langsam wieder ruhiger bei uns. Bona Dea und Bouchu sind die ersten Babys die auszogen und auch Bruce wird bald schon zu seinen neuen Kuscheleltern ziehen.

Belinda ist noch auf der Suche nach ihren richtigen Personal, irgendwie passte es bisher nicht so, wie ich mir das vorstelle.


In 2 Wochen werden wir erneut zum HCM-Schall fahren. Dort werden alle, im wahrsten Sinne des Wortes, "auf Herz und Nieren" gecheckt.

Erstmalig werden auch 2 Nachzuchten von mir ( Bonny und Beauty) mit dabei sein.


 

  • 11.04.2017

Am 08.04.2017 waren wir auf unserer vorerst letzten Ausstellung.

Wir besuchten den Felidae e.V. in Magdeburg. Die Ausstellung war sehr schön und gut organisiert, Evi zog die Besucher mit wertvollen Informationen Rund um die geliebte Katze in den Bann.

Nine bekam ihren letzten Punkt für den Jugendchampion und darf somit diesen Titel nun auch tragen.

Indira bekam ihren letzten Punkt für den CAC, somit darf sich  Indi nun Champion nennen, weiterhin erhielt sie ihren ersten Punkt für den Internationalen Champion. 

Sie bekam das Best in Variety und wurde nominiert zur Best in Show, wo sie sich einer wunderschönen Russisch Blau Dame geschlagen gegeben musste.

Es war für uns ein schöner Samstag mit lieben Freunden und Züchterkollegen.


  • 10.04.2017

Neue Babyfotos sind online


  • 02.04.2017

Wir waren auf Ausstellung vom Felina e.V. in Staßfurt.

Es war eine sehr schöne Ausstellung, die gut organisiert war und im vollen Umfang das geboten hat, was versprochen wurde. Wir hatten eine Menge Spaß mit Freunden und Züchterkollegen.

Natürlich waren wir nicht nur zum Spaß dort. Nine und Indira sollten ihre weiteren Punkte erhalten. Beide Mädels erhielten diese auch. Nine bekam das Best in Variety, Indira einen Sonderpreis. In der Sondershow (Briten) belegte Nine   den 9. Platz  , Indira den   7.Platz.

Ich bin sehr Stolz auf meine beiden jungen Mädels.


  • 06.03.2017

Die ersten Babybilder sind auf der Homepage.


  • 04.03.2017

Wir waren in Paaren/Glien beim Cat Club Berlin e.V.

Mit dabei waren Edengarden's Indira und Nine vom Hause Hamann.

Edengarden's Indira bekam ihren ersten Punkt für den Championtitel. Zudem erhielt sie einen Sonderpreis und wurde nominiert zur Best in Show.

Nine vom Hause Hamann bekam ihren ersten Punkt für den Jugendchampion und wurde nomimiert zur Best in Show.

Meine beiden Mäuse konnten die Best in Show für dich entscheiden. Ich bin super stolz auf meine Mädels.


  • 23.02.2017

Am 15.02.2017 hat Milky 4 kleinen Wonneproppen das Leben geschenkt.

Es sind 2 Buben und 2 Mädels.

Mama und ihren kleinen Babys geht es sehr gut. Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als nur verdoppelt innerhalb von einer Woche.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

© BKH-Zucht "aus der Havelstadt", Stand 12.11.2019