News 2020

BKH - Zucht

"aus der Havelstadt"

Britisch Kurzhaar in Solid, Bicolor und Tricolor

Neuigkeiten rund um uns im Jahr 2019

12.09.2020

  • Frau Schmidt hat am 11.09.2020 zwei kleinen Katern das Leben geschenkt. Leider hatten wir einen kleinen Buben verloren. 
    Die Geburt zog sich sehr lange hin und war leider nicht so traumhaft, wie man sich das vorstellt.
    Von 20 Uhr am 10.09 bis um 3:48 Uhr den Folgetag. Sie hat es dennoch sehr gut gemeistert und ich bin stolz auf meine kleine Maus. 

14.08.2020

  • Alle Babys haben ihre 2.Impfung gut überstanden.
  • Die Blutwerte und auch der Abstrich gab keinen Grund zur Besorgnis. Dorina ist topfit und hat scheinbar "nur" mit den 6 Babys sehr zu tun gehabt. 



27.07.2020

  • Alle Babys haben ihre Dosenöffner gefunden. Es freut mich immer wenn Babys auch zusammen bleiben können/dürfen. So bilden Floki und Björn ein Päarchen, sowie Lagertha und Aslaug. 

  • So wie es ausschaut werden wir dieses mal nur eine kurze Babypause haben. Frau Schmidt scheint nach ihrer Pyometra tatsächlich trächtig geworden zu sein, leider nicht mit meinen eigentlich gedachten Partner für sie (er möchte einfach noch nicht decken). 
    Auch Rabea hat so wie es ausschaut aufgenommen...auf diesen Wurf bin ich sehr, sehr gespannt. Wir erwarten also Babys Ende August und Mitte September.

  • Dorina geht es langsam besser. Sie hat zugenommen...dafür ist sie nun rollig. Ich hoffe nicht das sie dadurch wieder abnimmt. Dennoch habe ich sie zu Frau Dr. Kräker gebracht, damit ihr Blut abgenommen werden konnte. Sicher ist sicher. 
  • Ab sofort gibt es was neues...meine erwachsenen Tiere werden gebarft. Der Anfang ist gemacht, alle haben ohne Probleme das neue Futter angenommen. Allerdings bleibe ich wohl bei der Variante mit Felini Complete zu barfen. 
    Die Babys werden natürlich weiterhin an Dosenfutter gewöhnt. Frischfleisch kennen sie eh bei mir, aber ihr Hauptfutter wird das Dosenfutter bleiben.

08.07.2020

  • Unsere 6 Wonneproppen entwickeln sich prächtig. Sie haben stolze Gewichte. Dafür verlangen sie einiges von Dorina ab. Meine kleine Maus sieht sehr dünn aus, aber sie steckt alles in die Babys. Bei einer Futtermenge von 1,2kg pro Tag frage ich mich manchmal, wo sie das eigentlich hin frisst. Nun beginnt die Zeit, wo sie ihre Babys allerdings auch öfters schon alleine lässt und auch die Zeit, wo die Babys das Haus erkunden. 

     

        Am Freitag bekommen sie ihre erste Impfung. 

         



22.06.2020

  • Am 06.06.2020 war wir zum HCM und PKD Schall mit Frau Schmidt und Rabea.

         Beide wurden HCM sowie PKD negativ geschallt.

         Auch Florentino war auf Grund seines angeborenen Herzfehlers dabei. Leider wurde dieser             nicht besser und wir werden ihn noch einmal im November vorstellen. Danke an die Besitzer           das sie auch da wieder zustimmten.


22.05.2020

  • Am 14.05.2020 war es soweit. Dorina schenkte 6 kleinen Briten das Leben.
    Es war nicht gerade die einfachste Geburt und ich bin mega stolz das Dori es mit ein wenig Hilfe von mir, so super gemeistert hat.
    Mehr zu unseren Babys findet man hier


19.05.2020

  • Es ist manchmal nicht einfach im Züchterleben...Ice King musste von mir aus der Zucht genommen werden. Damit zerplatzt vorerst ein langer Traum von mir


26.03.2020

  • So wie es aussieht trägt Dorina ein süßes Geheimnis unter ihren Herzen, sollte es wirklich so sein, erwarten wir Babys Mitte Mai



15.03.2020

  • Alle Ausstellungen wurden auf Grund der derzeitigen Situation abgesagt von den jeweiligen Veranstaltern abgesagt. Wir können das verstehen und gehen somit vorzeitig in die Ausstellungspause.


07.03.2020

  • Ausstellung in Paaren / Glien beim BPK e.V.
    Unsere Ausstellungsergebnisse finden Sie hier


27.02.2020

  • Dorina hat nicht aufgenommen, es heißt also sich in Geduld üben.


10.01.2020


    • Manchmal kommt es anders als man denkt...Meine eigentliche Verpaarung Hugo Boss und Dorina ist leider gescheitert. Die beiden waren sich nicht so einig, um es auf den Punkt zu bringen...sie mochten sich absolut gar nicht.
      Dorina wurde also von Indigo eingedeckt und wenn alles geklappt hat, erwarten wir Mitte März Babys.

© BKH-Zucht "aus der Havelstadt", Stand 12.09.2020