Regenbogenbrücke

BKH - Zucht

"aus der Havelstadt"

Britisch Kurzhaar in Solid, Bicolor und Tricolor

SiteLock



Auch wenn wir "Ja" zum Leben sagen, sagt das Leben machmal "Nein" zu uns.

Und dann müssen wir

"Ja" zum "Nein"

sagen.

Edengarden's Indira

geb.: 14.06.2016

gest.: 06.11.2017

Meine kleine Indi....

Ich werde nie verstehen, warum dich das Leben mir nahm. Alles sah nach einer ganz normalen Geburt aus, dann doch der Kaiserschnitt und 3 Tage später warst du Tod.

Als du noch bei mir warst, dachte ich immer, ich sei dir egal. Du warst halt die kleine, zickige Prinzessin der Truppe, die nur dann kam, wenn ihre königliche Hoheit es wollte.

Den morgen des 6.11.2017 werde ich nie vergessen. Ich machte mir einen Kaffee und sah dich aus den Augenwinkeln aus dem Körbchen torkeln. Und auch wenn man die Gedanken eigentlich nicht hat, so schoss es mir sofort durch den Kopf "Sie stirbt" Bis heute weis ich nicht warum das so war. Ich kniete mich zu dir und flehte dich an "Tuh das bitte nicht Indi" Ich legte mich zu dir ans Körbchen und fing an zu weinen, denn ich sah das deine Atmung flacher wurde. 2 Atemzüge und ein "Ich hab dich doch so lieb" und du gingst für immer von mir.


In diesen Moment wusste ich, ich war dir nie egal. Du hast mich geliebt, so wie ich dich liebte. Du hast gewartet, bis ich wach wurde um bei dir zu sein, damit wir uns verabschieden konnten voneinander....nur dieses Mal für immer.

Amelia

geb.: 24.04.2013

gest.: 28.10.2013

Bin ich dereinst krank und schwach,

und quälend Dein hält mich noch wach.

An diesen Tag mehr als jemals geschehn, muss unsere Freundschaft das schwerste überstehn.


Du möchtest doch nicht das ich leide dabei,

drum gib mich nun für immer frei.

Begleite mich, wohin ich gehen muss,

doch bitte bleib bei mir, bis zum Schluss.

Halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.


Und gräme dich nicht, weil du es bist,

der Herr über diese schwere Entscheidung ist.

Mit der Zeit- ich bin sicher- wirst du verstehn, du ließest mich aus Liebe gehn.

Vertrautes schnurren ein letztes Mal,

du hast mich befreit von Schmerz und Qual.


Ich werde dich nie vergessen,

kleine  Prinzessin.


Pummelchen

geb.: 15.05.1995

gest.: 13.12.2014

Mein dicker Pummel...Danke mein Schatz das ich dich "Mein" nennen durfte. 9 Jahre hast du mich begleitet, hast mir jeden Tag deine Dankbarkeit und unendliche Liebe gezeigt. Wenn ich traurig war, warst du es, der sich leise zu mir legte und mir Trost spendete. Du warst der stille Boss der Truppe, hast immer für Ordnung gesorgt, den Jungspunden ihre Grenzen gezeigt. Du hast Uranus unter deiner Obhut genommen und zu einen würdigen Nachfolger heran gezogen.

Selbst als der Tag deines Abschieds nahte, hast du mich schonend darauf vorbeireitet.

Am Tag deines Abschieds von uns, schnurrtest du ein letztes Mal für mich und schliefst für immer ein.

Ich werde dich und dein einzigartiges Wesen nie vergessen. In meinen Herzen wirst du immer weiter leben.

© BKH-Zucht "aus der Havelstadt", Stand 12.11.2019