Die Weiß-Zucht

BKH - Zucht

"aus der Havelstadt"

Britisch Kurzhaar in Solid, Bicolor und Tricolor

SiteLock

Unsere Weißzucht

Ab 2020 haben wir unser Augenmerk auf den Farbschlag Weiß gelegt.


Ein großes Dankeschön an Thomas Berndt und seiner Zucht "from Town-House", sowohl für die vielen Gespräche, wo er mir Fragen durch seine jahrelange Erfahrung als Züchter der Farbe "White" beantworten konnte und auch sehr viele Ratschläge gab, als auch für den kleinen Schatz Ice King from Town House.


Ice King from Town House wird unserer Stammkater und zog am 6.12.2019 bei uns ein. Seine Mutter Surprise Just Blue *PL geht auf keinen anderen zurück als Worldchampion Alaska from Town House, dem wohl vielen Züchtern etwas sagen wird, doch auch sonst kann er sich von seiner Abstammung sehen lassen. Van de Kraayenberg, Henajuetra's, of President West sind nur einige von denen man schon gehört hat.

Ice King, bei uns immer Icy genannt, besticht durch sein traumhaftes Wesen. Nie schlecht gelaunt, zu allen und jeden freundlich gesonnen, läuft er durch die Welt und manchmal könnte man tatsächlich sagen "und malt sie sich wie es ihm gefällt"  Schon jetzt in seinen jungen Leben kann man sehr gut erkennen, dass Icy ein kompakter Kater werden wird. Er hat einen wunderschönen runden Kopf, eine sehr gute Nasenlinie und einen schönen Oberkopf. Sein Fell zeigt eine sehr gute Textur und ist exellent kurz.


Wie es sich bei allen weißen Tieren gehören sollte, wurde Ice King selbstverständlich audiometrisch beidseits hörend getestet, denn nur dieser Test kann eine Hörfähigkeit bestätigen.


Auch für unsere Nachzuchten gilt genau das. Alle Kitten werden von uns audiometrisch auf ihre Hörfähigkeit getestet.


© BKH-Zucht "aus der Havelstadt", Stand 12.11.2019