Die Weiß-Zucht

Unsere Weißzucht



Mein lang ersehnter Traum wurde 2020 wahr. Schon lange träumte ich von einer weißen Britisch Kurzhaar. Doch leider erwies sich das als überaus schwierig. Irgendwas passte einfach nie, entweder überzeugte mich der Typ nicht, oder der Stammbaum war nicht das was ich mir erwünschte bzw. suchte. Eigentlich dachte ich wirklich, dass ich diesen Traum beiseite legen kann, bis ich auf Anna Jelich ihren Wurf aufmerksam wurde, wo ein doch vielversprechendes Mädchen dabei war. Es sollte noch besser kommen....der Stammbaum passte perfekt. 

Durch Thomas Berndt, dem ich dafür hier auch danken möchte und besonders dafür, dass er mich im Vorfeld schon auf die Weißzucht vorbereitet hat, meine Fragen immer mit Geduld beantwortete und auch ehrlich auf die Gefahren hingewiesen hat, die nun einmal passieren können. Durch ihn entstand der Kontakt zu Anna und schnell stand fest....unsere kleine Amberforce's Kate wird unsere Zucht verstärken und damit der Grundstein für die Weißzucht sein. 

Danke Anna für das unsagbare Vertrauen das du mir geschenkt hast. 


Amberforce's Kate ist ein Goldschatz, auch wenn sie ebenso eine Zicke sein kann. 


2021 sollte es dann soweit sein, Kate schenkte mir ihren ersten Wurf. 2 Mädchen nämlich Lady Leticia (White) und Lilly (Blue). Beide Mädchen blieben bei mir in der Zucht. 

Mit Lady Leticia habe ich ein weiteres Mädchen in der Farbe White. 



Die Weißzucht heißt viel Verantwortung und gehört definitiv nicht in unerfahrende Hände! 

Warum ist das so?

Wir haben es bei weißen Tieren mit dem Gen W zu tun. Dieses Gen wirkt epi