Wir wünschen allen Züchterkollegen, unseren Besitzern von unseren Babys ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
27.11.2022
- Wir waren am 26.11.2022 auf Ausstellung beim Edelkatzenzuchtverein Zwickau/Meerane.
Es war eine sehr schöne Ausstellung und ich war nach längerer Zeit auch mal wieder Aussteller, was ich sehr genossen habe. Mit dabei waren Uncle Tom's Kolja, Lilly aus der Havelstadt und Amberforce's Kate.
Kolja hatte in der Erstwertung 2 Kater in Konkurrenz und erhielt das V2, er musste sich einen sehr schönen anderen Britenkater geschlagen geben. In der Zweitwertung hatte er ebenfalls Konkurrenz, doch dieser Mal entschied er es für sich. Somit bekam Kolja seinen letzten Punkt in der Championklasse und darf sich somit Champion nennen.
Lilly erging es ebenso. In der Erstwertung hatte sie 2 Konkurrentinen und bekam das V2, Die Zweitwertung konnte sie für sich entscheiden und bekam ihren ersten Punkt für den Championtitel.
Kate erhielt in der Erstwertung ihren letzten Punkt für den Internationalen Champion und darf sich somit Internationale Championesse nennen. In der Zweitwertung erhielt sie ohne Probleme den ersten Punkt für den großen Internationalen Champion.
Beider Richter waren von Kate begeistert und meine sonst so kleine Zicke zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Sie bekam einen Sonderpreis und wurde nominiert zur Best in Show, welche sie auch für sich entschied.
Beim Best in Show sollte es nicht bleiben, Kate überzeugte weiter und gewann das Best of Best der Briten. Das war schon für mich mehr als ich je erwartet habe und ich war so stolz auf meine Kate. Beim Best of Best sah ich meine Katean und dachte mir "Für mich bist du schon Best over All, danke das du heute alles gegeben hast." Das dachten wohl auch die Richter...Kate wurde Best over All der Ausstellung am Samstag, d.h. sie war die beste Katze an diesen Tag. Ich bin noch immer etwas überwältigt.
26.10.2022
- Madlen und Nadele suchen ihr Kuschelpersonal. Beide dürfen sofort ausziehen, gerne dürfen sie natürlich zusammen bleiben, ebenso besteht die Möglichkeit das eine der beiden mit Rabea zusammenbleibt. Natürlich ist das kein muss, ein Katzenkumpel sollte dennoch vorhanden sein, denn in Einzelhaltung wird kein Baby vermittelt.
- Am Freitag ist Opium sein großer Tag. Der Audiometrietest steht an. Opium ist neben Onyx ein Katerchen der sein Kuschelpersonal sucht. Beide Kater sind extrem "coole Socken". Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt etwas gibt, was diese beiden Katermänner aus der Ruhe bringen kann. Infos über sie findet man unter O-Wurf
15.10.2022
- Heute stand die erste Impfung für den O-Wurf an. Alle waren ganz tapfen und Onyx bewies wieder seine Coolness. Am liebsten wäre er wohl da geblieben. Opium wurde gleichzeitig auch gechippt, da für ihn der wichtige Audiometrietest in 14 Tagen ansteht.
Ab nächste Woche dürfen die Minis also dann auch Besuch erwarten
- Vaiana hat wahrscheinlich ihr neues zuhause gefunden. Das freut mich sehr für die Maus. So kann sie endlich zur Ruhe kommen. Die endgültige Entscheidung fällt am 30.10.
08.10.2022
- Heute waren wir mit Lady Leticia, Lilly und Rabea zum HCM,-PKD- Schall. Für Leticia und Lilly war es der erste Schall, beide sind unbedenklich geschallt worden, sowohl HCM als auch PKD.
Rabea hatte ihren zweiten HCM Schall. Wie auch der Erstschall, war dieser ohne Befund.
Für freuen uns sehr über dieses Ergebnis.
- Neue Fotos von den O´lingen sind auf der Homepage.
05.10.2022
- Edengarden's Rabea und Edengarden's Vaiana suchen ein neuen Wirkungskreis.
Für weitere Informationen darf man gerne mit mir in Kontakt treten.
04.10.2022
- 2 Mädchen suchen aktuell ihre neuen Dosenöffner. Madlen und Nadele aus der Havelstadt.
30.08.2022
- Die Babys haben ihre erste Impfung bekommen. Natürlich mussten Madlen und Nadele auf Dramaqueens machen. Aber die leckere Paste nach dem Pieks lies sie schnell wieder alles vergessen. Nun sind die Babys schon wieder 9 Wochen alt, wie die Zeit nur rennt. Alle haben die Impfung gut vertragen, nun dürfen sie nach einer 1 Woche Ruhe, auch ihren Besuch erhalten.
- Am 18.08.2022 hat Lady Leticia 5 kleinen Babys das Leben geschenkt. Es war eine absolut unkomplizierte Geburt, Leticia hat das sehr gut gemeistert. Die kleinen sind zu finden unter O-Wurf. Es sind 4 Kater und 1 kleines Mädel.
02.07.2022
- Am 22.06 und am 29.06.2022 haben unser M und N- Wurf das Licht der Welt erblickt. Beide Geburten verliefen nicht so wie man es sich wünscht und beide Geburten endeten im Kaiserschnitt. Ulalomé gebar ein Kitten, was verstarb. Da wir im Vorfeld wussten dass es 2 sein müssen und sich nichts weiter tat, war die Indikation Kaiserschnitt gegeben. So konnte ein lebendes Mädchen geboren werden.
Bei Rabea verlief die Geburt zunächst unkompliziert. 2 kleine Bärchen erblickten das Licht der Welt, danach kam es zum Geburtsstillstand. Auch hier führte uns der Weg in die Tierarztpraxis meines Vertrauens Farina Kräker, nach einen Röntgenbild war klar...ein Kitten lag verkeilt und so konnte die Geburt nicht weitergehen. Auch Rabea gebar durch einen Kaiserschnitt weitere 4 Kitten, welche alle leben. Rabi wurde im Zuge des KS auch kastriert.
Es sind die Schattenmomente eines Züchters, doch leider manchmal gegeben. Beide Mamas kümmern sich super um ihren Nachwuchs und es geht ihnen sehr gut, was für mich am Anfang immer oberste Priorität hat.
21.05.2022
- Wir waren mit Uncle Tom's Kolja, Edengarden's Ulalomé und Edengarden's Vaiana zum HCM und PKD Schall bei Dr. Höpfner. Alle drei Bärchen wurden negativ geschallt und haben somit ihre letzte Etappe zur Zuchtzulassung erfolgreich absolviert. Allerdings bestätigte sich mein Verdacht, dass Ulli schon trächtig ist. Dr. Höpfner entdeckte 2 Babys im Ultraschall. Umso erfreulicher war es natürlich, dass bei Ulli und Kolja alles im "grünen" Bereich ist.
02.01.2022
- Wir wünschen allen Züchterkollegen und Besitzern unserer Kitten ein gesundes, neues Jahr. Zum Ende des Jahres 2021 haben wir uns etwas rar gemacht, was seine Gründe hatte, allerdings beruflich. 2022 wird sich das hoffentlich wieder ändern.
2021 war ein sehr turbulentes Jahr, wir hatten sehr viele Höhepunkte, wunderbare Würfe, die alle super liebe Besitzer gefunden haben. Wir haben unseren Hugo Boss in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt und auch Entscheidungen treffen müssen, die nicht so geplant waren, dennoch notwendig, zumindest aus meiner Sicht. Eine dieser Entscheidungen war Björn zu kastrieren, dennoch zeugte er ungewollt (von meiner Seite aus) 2 wunderschöne Babys, Lilly und Lady Leticia, die bei mir in der Zucht bleiben werden.
Natürlich gab es auch Tiefpunkte, wie Frau Schmidt ihre schwere Geburt und der Tod ihrer Tochter.
Wir starten allerdings voller Zuversicht in das Jahr 2022.
Was erwartet uns 2022? Nun ich hoffe das mein Herzenswunsch als Züchterin dieses Jahr in Erfüllung geht und ich endlich einen Wurf erwarten werde, welcher nicht nur den von mir angestrebten Typ hervorbringen wird, sondern auch vom Stammbaum mehr als nur interessant sein wird. Wie einige wissen, mag ich einen bestimmten Kater nicht in den Linien, dieser Wurf wird dieses Jahr fallen, sofern alles so verläuft wie ich mir das erhoffe.
Ich hoffe das wieder mehr Ausstellungen stattfinden werden, so dass wir unsere Nachwuchssternchen auch präsentieren können.