News 2020

Neuigkeiten rund um uns im Jahr 2020

23.12.2020

  • Dandelion und Lavender sind ausgezogen und haben ganz bezaubernde neue Eltern gefunden. Ich hoffe die beiden erfüllen euch mit soviel Freude und Liebe wie bei uns.
    Mit dem Auszug wird es nun sehr ruhig wieder bei uns.
    Rückblickend war es ein Jahr mit vielen Hoch,-und ein paar Tiefpunkten. Wir hatten wunderschöne Momente, zwei ganz tolle Würfe. Keine schönen Momente waren natürlich die Pyometra und die Hämometra.
    Wir freuen uns auf das Jahr 2021, welches ein paar Überraschungen bereithalten wird. Eine davon wird sich schon im Februar vorstellen.

21.11.2020

  • Floki hat seine neuen Dosenöffner ;) gefunden. Noch ist er bei mir, wird bald aber ausziehen. Ich werde den kleinen Mann sehr vermissen und genieße die Zeit die ich noch mit ihm habe. Floki ist und bleibt auch ein kleiner Mann, der sich mit seiner Art und Weise ganz doll in mein Herz geschlichen hat. Auch wenn wir Züchter wissen, dass man auch Abschied nehmen muss, fällt es einen bei einigen Lieblingen besonders schwer. 

  • Heute hatten die Babys noch einmal Besuch von ihren neuen Kuschelpersonal. Ich muss immer schmunzeln wenn ich erlebe, wie doch irgendwie die Babys sich selbst ihre Zweibeiner aussuchen. 

  • Das Kotprofil der Babys waren ohne Befund. Auch wenn man natürlich immer davon ausgeht, dass es so sein wird, eine Erleichterung ist es dennoch, wenn das Ergebnis so ausfällt. 

  • Auch bei Frau Schmidt und Hugo Boss stand der Abstrich "obere Atemwege" an. Auch hier war alles ohne Befund. 

12.11.2020

  • Floki sucht sein neues Kuschelpersonal...mehr zu Floki hier klicken


10.11.2020

  • Am 08.11.2020 bekamen die Babys ihre erste Impfung. Sie haben die Impfung ohne Probleme überstanden. Beide waren sehr, sehr tapfer. 
    Nächste Woche wird die erste Kotuntersuchung stattfinden.

  • Dorina und Indigo wurden zusammen vermittelt, mein Traum wurde erfüllt. Die Besitzer waren auch einverstanden, dass die beiden in regelmäßigen Abständen weiter geschallt werden. 

  • Floki seine Blutwerte und auch Kotuntersuchungen sind alle ohne Befund. Es ist eine Futtermittelallergie. 


18.10.2020

  • Nachdem Dorina eine Hämometra hatte, wurde sie kastriert. Es gab leider keine andere Option in diesen Fall und die Gesundheit meiner Katzen geht vor. Bis zu diesen Tag, kannte ich eine Hämometra auch gar nicht, diese ist auch gar nicht so häufig bei Katzen.
    Da ich immer gesagt habe, dass Dorina und Indigo zusammen vermittelt werden sollen, ich kann leider nicht alle Kastraten behalten, wurde Indigo ebenso kastriert.

  • Floki und Björn wurden von mir zurückgenommen. 
    Floki litt bei seinen neuen Eltern unter Durchfall und wie es sich bei mir herausstellte mitlerweile, scheint er tatsächlich eine Futtermittelallergie zu haben. 
    Alle Durchfallprofile zeigten keine Auffälligkeiten in Bezug auf irgendwelche Bakterien, Viren, Parasiten. Dennoch wird er noch ein paar Untersuchungen "über sich ergehen lassen müssen" bis ich ihn versuche zu vermitteln. 
  • Bei Björn habe ich mich dazu entschlossen, dass er bei uns bleiben wird. Er wird hoffentlich in die Fußstapfen seines Vaters treten. Wir warten seine Entwicklung erst einmal ab. 
  • Frau Schmidt ihre beiden Jungs entwickeln sich hervorragend. Sie fressen nun schon selbstständig und benutzen ihr kleines Klo ohne Probleme. 

12.09.2020

  • Frau Schmidt hat am 11.09.2020 zwei kleinen Katern das Leben geschenkt. Leider hatten wir einen kleinen Buben verloren. 
    Die Geburt zog sich sehr lange hin und war leider nicht so traumhaft, wie man sich das vorstellt.
    Von 20 Uhr am 10.09 bis um 3:48 Uhr den Folgetag. Sie hat es dennoch sehr gut gemeistert und ich bin stolz auf meine kleine Maus. 

14.08.2020

  • Alle Babys haben ihre 2.Impfung gut überstanden.
  • Die Blutwerte und auch der Abstrich gab keinen Grund zur Besorgnis. Dorina ist topfit und hat scheinbar "nur" mit den 6 Babys sehr zu tun gehabt. 



27.07.2020

  • Alle Babys haben ihre Dosenöffner gefunden. Es freut mich immer wenn Babys auch zusammen bleiben können/dürfen. So bilden Floki und Björn ein Päarchen, sowie Lagertha und Aslaug. 

  • So wie es ausschaut werden wir dieses mal nur eine kurze Babypause haben. Frau Schmidt scheint nach ihrer Pyometra tatsächlich trächtig geworden zu sein, leider nicht mit meinen eigentlich gedachten Partner für sie (er möchte einfach noch nicht decken). 
    Auch Rabea hat so wie es ausschaut aufgenommen...auf diesen Wurf bin ich sehr, sehr gespannt. Wir erwarten also Babys Ende August und Mitte September.

  • Dorina geht es langsam besser. Sie hat zugenommen...dafür ist sie nun rollig. Ich hoffe nicht das sie dadurch wieder abnimmt. Dennoch habe ich sie zu Frau Dr. Kräker gebracht, damit ihr Blut abgenommen werden konnte. Sicher ist sicher. 
  • Ab sofort gibt es was neues...meine erwachsenen Tiere werden gebarft. Der Anfang ist gemacht, alle haben ohne Probleme das neue Futter angenommen. Allerdings bleibe ich wohl bei der Variante mit Felini Complete zu barfen. 
    Die Babys werden natürlich weiterhin an Dosenfutter gewöhnt. Frischfleisch kennen sie eh bei mir, aber ihr Hauptfutter wird das Dosenfutter bleiben.

08.07.2020

  • Unsere 6 Wonneproppen entwickeln sich prächtig. Sie haben stolze Gewichte. Dafür verlangen sie einiges von Dorina ab. Meine kleine Maus sieht sehr dünn aus, aber sie steckt alles in die Babys. Bei einer Futtermenge von 1,2kg pro Tag frage ich mich manchmal, wo sie das eigentlich hin frisst. Nun beginnt die Zeit, wo sie ihre Babys allerdings auch öfters schon alleine lässt und auch die Zeit, wo die Babys das Haus erkunden. 

     

        Am Freitag bekommen sie ihre erste Impfung. 

         



22.06.2020

  • Am 06.06.2020 war wir zum HCM und PKD Schall mit Frau Schmidt und Rabea.

         Beide wurden HCM sowie PKD negativ geschallt.

         Auch Florentino war auf Grund seines angeborenen Herzfehlers dabei. Leider wurde dieser             nicht besser und wir werden ihn noch einmal im November vorstellen. Danke an die Besitzer           das sie auch da wieder zustimmten.


22.05.2020

  • Am 14.05.2020 war es soweit. Dorina schenkte 6 kleinen Briten das Leben.
    Es war nicht gerade die einfachste Geburt und ich bin mega stolz das Dori es mit ein wenig Hilfe von mir, so super gemeistert hat.
    Mehr zu unseren Babys findet man hier


19.05.2020

  • Es ist manchmal nicht einfach im Züchterleben...Ice King musste von mir aus der Zucht genommen werden. Damit zerplatzt vorerst ein langer Traum von mir


26.03.2020

  • So wie es aussieht trägt Dorina ein süßes Geheimnis unter ihren Herzen, sollte es wirklich so sein, erwarten wir Babys Mitte Mai



15.03.2020

  • Alle Ausstellungen wurden auf Grund der derzeitigen Situation abgesagt von den jeweiligen Veranstaltern abgesagt. Wir können das verstehen und gehen somit vorzeitig in die Ausstellungspause.


07.03.2020

  • Ausstellung in Paaren / Glien beim BPK e.V.
    Unsere Ausstellungsergebnisse finden Sie hier


27.02.2020

  • Dorina hat nicht aufgenommen, es heißt also sich in Geduld üben.


10.01.2020


    • Manchmal kommt es anders als man denkt...Meine eigentliche Verpaarung Hugo Boss und Dorina ist leider gescheitert. Die beiden waren sich nicht so einig, um es auf den Punkt zu bringen...sie mochten sich absolut gar nicht.
      Dorina wurde also von Indigo eingedeckt und wenn alles geklappt hat, erwarten wir Mitte März Babys.